Ergebnisse der Kreismeisterschaften 2012 in Elsdorf und Pulheim

Liebe TTG`ler,

vom 07.09. – 09.09.2012 fanden die Kreismeisterschaften für Erwachsene in Elsdorf, sowie für den gesamten Schülerbereich in Pulheim statt.

Mit großer Freude darf ich euch mitteilen, dass wir wieder mehrere Vize- und Kreismeister in unseren Reihen haben. Zum einen setzte sich Hans-Arnold Maus in der Herren-C-Einzelkonkurrenz im Finale gegen Max Kempka durch und gleichauf gelang es Thomas Frohnapfel im Doppel, den Titel nach Langenich zu holen.

Hans-Arnold Maus vertritt uns nun am 21.10.2012 in Weilerswist auf Bezirksebene.

Für Hannah Kirsch war in der Damen-B-Konkurrenz der Titel in greifbarer Nähe, doch leider musste sie im finalen Gruppenspiel um den Titel der Konkurrentin Heike Bley nach dem 5. Satz zum Sieg gratulieren. Dennoch ist der Vizekreismeistertitel ein schöner Erfolg, der sie sicherlich für die anstehende Bezirksmeisterschaft motivieren wird.

Hannah startet am 20.10.2012 (samstags) in Weilerswist.

Bei der Mädchen-Konkurrenz starteten Mariesol Demel und Elena Weiden in unterschiedlichen Gruppen. Beide qualifizierten sich leider nicht für die K.O.-Runde, was damit zusammenhing, dass Elena in den Gruppenspielen zwei Favoritinnen auf den Titel zugelost bekam. Auch Mariesol erwischte die spätere Halbfinalistin in Ihrer Gruppe. Somit werden beide sicherlich im nächsten Jahr den Versuch starten, in die K.O.-Runde zu gelangen. Das gleiche gilt für Pia Groß und Maike Bilstein in der Schülerinnen-A-Konkurrenz, denn die Kreismeisterschaften sind wirklich eine Erfahrung wert, bei denen man sich mit den Besten des Kreises messen darf. Hier war im Doppel schon der Einzug ins Halbfinale für beide der erste richtige Schritt in die beste Richtung zu erkennen.

In der Jungen-B-Konkurrenz schaffte es Sven Stammel als Gruppensieger, sowie Max Kaus als Gruppenzweiter in die K.O.-Runde. An Position Eins im K.O.-Raster gesetzt schaffte es Sven bis ins Halbfinale, in dem er ganz knapp gegen Mark Vossloh vom TTC Pesch ausschied. Max schaffte es bis ins Achtelfinale, in dem er gegen den späteren Kreismeister Jan Jakobs von den TTF Elsdorf ausschied. Im Doppel hingegen lief es für die beiden sagenhaft gut, holten sie hier doch den nächsten Kreismeistertitel für die TTG nach Hause.

Ralph Aurel Löhr und Simon Vreden schafften den Sprung ins Achtelfinale in der Schüler-A-Konkurrenz jeweils als Gruppenzweiter. Danach ging es leider für beide nicht in die nächste Runde.

Unsere Schüler-B wurden von Tom Kaulisch, Moritz und Thomas Vreden sehr gut vertreten. Tom schaffte es ins Achtelfinale, während Thomas gegen den späteren Kreismeister Sebastian Greifenberg und Moritz gegen Niclas Voss (Vizekreismeister), beide vom 1.FC Köln, im Viertelfinale ausschieden.

Da Thomas auch noch in der Schüler-C-Konkurrenz starten durfte, versuchte er dort mit Enrico Kaiser sein Glück. Beide schafften den Sprung in die nächste Runde, wo sich Enrico dann geschlagen geben musste. Thomas jedoch schaffte es bis ins Finale, in dem er Leandro Dellana vom 1.TTC Köln gratulieren durfte … um dann im Anschluss mit dem Finalisten die Doppelkonkurrenz zu gewinnen. Somit schlägt hier für Thomas der Vizekreismeistertitel in der Einzelkonkurrenz sowie der Kreismeistertitel in der Doppelkonkurrenz zubuche.

Allen Teilnehmern und Titelträgern gilt nochmal ein ausdrücklicher Dank für die tollen Spiele und man darf gespannt sein, wie sich unsere jungen Hüpfer und alten Hasen im nächsten Jahr bewähren werden.

Weiterhin viel Erfolg!

Ein paar Fotos von Brigitte Fischenich:

Thomas Vreden
Thomas Vreden und Enrico Kaiser mit ihren Schüler-C-Pokalen
Max Kaus, Thomas Vreden und Sven Stammel
Sven Stammel mit seiner Halbfinale-Urkunde
Max Kaus und Sven Stammel als Doppel-KreismeisterThomas Vreden mit dem Schüler-C-VizepokalThomas Vreden mit dem Schüler-C-VizepokalThomas Vreden mit Partner als Doppel-Kreismeister
Thomas Frohnapfel, Hans Arnold Maus, Hannah Kirsch und Max Kempka

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten