Hobbygruppe siegt auch im zweiten Lokalderby gegen Mödrath VI und gewinnt das fünfte Spiel in Folge!

Innerhalb einer Woche kam es zwischen Langenich und Mödrath zum zweiten Lokalderby. Die Gäste spielten ersatzgeschwächt in der Aufstellung: Oliver Klünter, Gabi Schnitzler, Wolfgang Nitsche und Ivan Kern. Langenich in der gewohnten Aufstellung: Kai, Björn, Michael und David.

Im oberen Paarkreuz spielten Björn und Michael gegen Oliver und Gabi und konnten sich mir 3:1 Sätzen durchsetzen. Der erste Satz ging noch an die Gäste, danach fanden unsere Jungs zu ihrer gewohnten sicheren Spielweise und konnten sich die nächsten 3 Sätze sichern, diese waren mit 8:11, 11:8, 11:9 und 11:5 aber äußerst knapp. Kai und Peppi hatten gegen Wolfgang und Ivan keine Mühe und siegten mit 3:0 Sätzen.

In den Einzeln gibt es nur eine Kurzfassung der Geschehnisse. Bei den Gästen konnte lediglich Oliver gegen Björn und Kai punkten und das tat er auch mit jeglicher Konsequenz. Für diese Saison ein extra Lob an den Mödrather Spitzenspieler, 23:0 lautet seine Bilanz am Ende der Hinrunde !!! Ein weiteres Lob geht an Gabi, die jeweils einen Satz gegen Björn und Kai gewinnen konnte. Die Spiele von Michael und Peppi gegen Wolfgang und Ivan gingen alle glatt an Langenich. Man kann sich eben auf die Herren an der Position 3 und 4 verlassen :).

 

Fazit: Gute Mannschaftsleistung und ein überragender Oliver Klünter bei den Gästen. Wenn wir unser letztes Spiel gegen Kenten am nächsten Freitag gewinnen, werden wir bis auf einen Punkt an den Tabellendritten Arminia Köln aufschließen und können uns so eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde sichern. Auch vielen Dank an Johannes für die moralische Unterstützung .

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Hiltrud Düchting
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1872 | Dominik Vaaßen
1807 | Marcel Tribowski
1804 | Björn Schmitz
1800 | Luisa Düchting
1764 | Thomas Vreden
1725 | Hans-Josef Fischenich
1660 | Georg Vaaßen
1615 | Hans Arnold Maus
1598 | Henning Gaus

Stand: 4. August 2022
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben