Hobbygruppe siegt auch im zweiten Lokalderby gegen Mödrath VI und gewinnt das fünfte Spiel in Folge!

Innerhalb einer Woche kam es zwischen Langenich und Mödrath zum zweiten Lokalderby. Die Gäste spielten ersatzgeschwächt in der Aufstellung: Oliver Klünter, Gabi Schnitzler, Wolfgang Nitsche und Ivan Kern. Langenich in der gewohnten Aufstellung: Kai, Björn, Michael und David.

Im oberen Paarkreuz spielten Björn und Michael gegen Oliver und Gabi und konnten sich mir 3:1 Sätzen durchsetzen. Der erste Satz ging noch an die Gäste, danach fanden unsere Jungs zu ihrer gewohnten sicheren Spielweise und konnten sich die nächsten 3 Sätze sichern, diese waren mit 8:11, 11:8, 11:9 und 11:5 aber äußerst knapp. Kai und Peppi hatten gegen Wolfgang und Ivan keine Mühe und siegten mit 3:0 Sätzen.

In den Einzeln gibt es nur eine Kurzfassung der Geschehnisse. Bei den Gästen konnte lediglich Oliver gegen Björn und Kai punkten und das tat er auch mit jeglicher Konsequenz. Für diese Saison ein extra Lob an den Mödrather Spitzenspieler, 23:0 lautet seine Bilanz am Ende der Hinrunde !!! Ein weiteres Lob geht an Gabi, die jeweils einen Satz gegen Björn und Kai gewinnen konnte. Die Spiele von Michael und Peppi gegen Wolfgang und Ivan gingen alle glatt an Langenich. Man kann sich eben auf die Herren an der Position 3 und 4 verlassen :).

 

Fazit: Gute Mannschaftsleistung und ein überragender Oliver Klünter bei den Gästen. Wenn wir unser letztes Spiel gegen Kenten am nächsten Freitag gewinnen, werden wir bis auf einen Punkt an den Tabellendritten Arminia Köln aufschließen und können uns so eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde sichern. Auch vielen Dank an Johannes für die moralische Unterstützung .

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben