Langenich VI holt ein 7:7 beim Tabellendritten Kenten und setzt sich im Mittelfeld fest !

Nach 5 Spieltagen in der dritten Kreisklasse liegen wir mit 5 Punkten sehr gut im Rennen. Wir haben nicht nur die rote Laterne abgegeben, sondern auch schon mehr Punkte geholt, wie in der letzten Rückrunde :). Gestartet wurde in die Saison mit zwei Niederlagen, die eine gegen Pingsdorf/Badorf II mit 1:8 und die andere gegen Bachem III mit 0:8.

Beide Niederlagen waren zwar in dieser Höhe auch verdient, aber wie haben uns dennoch teuer verkauft. Markus holte für uns gegen Pingsdorf/Bardorf den Ehrenpunkt und Dominik gewann auch gegen seinen Gegner, allerdings wurde das Spiel nicht gezählt, da die Gastgeber bereits gewonnen hatten. Björn holte einen verdienten ersten Satz gegen seinen Gegner (QTTR-Wert 1388), danach setzte sich das Schwergewicht von Pingsdorf/Badorf jedoch durch. Gegen Bachem gab es beim ersten Heimspiel ein „White Wash“, die Gegner in Bestbesetzung waren nicht nur aufgrund ihrer QTTR-Werte einfach zu stark.

Danach rappelte sich das Team um den Mannschaftsführer Lutz Schauff auf und holte mit 8:2 einen Sieg gegen den Tabellenvierten Esch IV und einen weiteren Erfolg mit 8:3 gegen den Tabellensechsten Berzdorf III. Wir waren in beiden Spielen die stärkere Mannschaft, hatten jedoch das Glück, dass die Gäste jweils ohne ihre besten Spieler antraten. Bestes Tischtennis und vier Punkte im Sack, so kann es weitergehen….

Gestern gab es das Krönchen für die beteiligten Akteure. Bjön, Peppi, Markus und Dominik holten ein 7:7 beim Tabellendritten Kenten VI. Nach den Doppeln hieß es noch 1:1, Björn und Dominik holten in einem 5-Satz-Spiel im unteren Paarkreuz den Punkt für Langenich, Peppi und Markus mussten sich den gegnerischen Spitzenspielern mit 1:3 geschlagen geben. Danach hatten die Kentener einen Lauf, Björn, Peppi und Dominik mussten sich in den ersten drei Einzeln geschlagen geben, bei Björn war es mehr als knapp, 10:12 im fünften Satz – schnieff. Unser Kreismeister Markus holte für die Mannschaft danach den ersten Punkt im Einzel.

Zwischenstand Kenten gegen Langenich 4 : 2

Die ersten beiden Spieler von Kenten siegten leider auch in ihren nächsten beiden Einzeln, hier war nichts zu holen. Es wurde der Zwischenstand mit 6:2 für Kenten in der WhatsApp-Gruppe bekanntgegeben und man hatte den Eindruck, es gibt einen kurzen Abend. Weit gefehlt….

Danach gewannen Markus und Dominik jeweils gegen ihre Gegner. Markus gab einen Satz ab und Dominik holte seinen verdienten Punkt im fünften Satz mit 11: 9 und machte sich für seinen heutigen Geburtstag selbst das sportlich beste Geschenk !!!

Zwischenstand Kenten gegen Langenich 6 : 4

Björn gewann danach sein Spiel gegen den an 3 gesetzten Spieler von Kenten und Markus gewann mit fünf Sätzen sensationell gegen den Spitzenspieler der Gastgeber – Chapeau !!!

Erwartungsgemäß verlor Dominik gegen den Zweier von Kenten (bisherige Bilanz 11.3 Siege) und Peppi konnte mit einem Sieg gegen seinen Gegner das verdiente Remis sichern.

Endstand Kenten gegen Langenich 7 : 7 sehr sehr schön…….

In den nächsten beiden Spielen gegen Bocklemünd und Arminia Köln haben wir wieder Chancen und können uns im Mittelfeld weiter festsetzten. Markus hat bisher die beste Bilanz mit 8:3 Siegen.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben