Mission Aufstieg hat begonnen

Die neu formierte fünfte Mannschaft der TTG hat am Montag ihr erstes Spiel in der 3. Kreisklasse gegen die vierte Mannschaft aus Immendorf bestritten. Am Ende hieß es standesgemäß 8:0, und somit hat die „Mission Aufstieg“ erfolgreich begonnen. Sicherlich war in der einen oder anderen Partie noch Luft nach oben, aber wie jeder Tischtennisspieler weiß, wollen auch punktemäßig unterlegene Gegner erst einmal bezwungen werden. Trotz des klaren Sieges bekam man einen Vorgeschmack darauf, was es heißt, zukünftig ständig Favorit zu sein und gewinnen zu „müssen“. Da flattern vielleicht auch schon einmal die Nerven, während der Gegner völlig befreit aufspielt, da er nichts zu verlieren hat. Auch der teilweise bestehende Trainingsrückstand wurde gnadenlos aufgedeckt, aber das lässt sich ja beheben.

Am Ende wurden Nerven und Gegner besiegt, so dass die Freude über den ersten Sieg überwiegt. Als kleine Randnotiz ist zu vermerken, dass der erste Vorsitzende höchstpersönlich aktiv und erfolgreich in das Spielgeschehen eingriff – ein Wahnsinns-Coup des Mannschaftsführers! 😉

»Unsere Corona-Regeln«

Was muss ich beachten?

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-6

1986 | Laura Matzke
1851 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1795 | Detlef Habicht
1770 | Marcel Tribowski
1758 | Thomas Vreden

Stand: 12. Oktober 2021
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben