Mit weißer Weste zur „Herbstferienmeisterschaft“ – Langenich I – Mariaweiler I 9:0

Am gestrigen Samstagabend hatten wir die Chance, mit einem Sieg, die alleinige Tabellenführung zurückzuerobern.

Wir spielten ohne Patrick, der aktuell auf Mallorca verweilt, dafür aber mit Hans-Arnold. Dies kam unserer Doppelstellung natürlich sehr entgegen. So konnten Björn und Hans-Arnold, wie vergangene Saison, unser Doppel 3 stellen. Doch von vorne….

Mariaweiler ohne 4 und 5 mussten auf Ersatzleute aus der dritten und vierten Mannschaft zurückgreifen.  In den Doppeln starteten wir mit der perfekten Ausbeute. Nur Stein/Habicht und Fischenich/Knapik mussten jeweils einen Satz abgeben. Maus/Steffens hatten garkeine Probleme gegen die Reserve von Mariaweiler. Stand 3:0!

In den Einzeln tat sich Daniel heute etwas schwer in sein Spiel zu finden, gewann aber trotzdem sicher in drei Sätzen. Hans-Josef mit solider, sicherer Leistung fuhr den nächsten Punkt gegen Harke ein. In der Mitte dann Detlef nur im dritten Satz mit ein paar Schwierigkeiten, sonst ein ungefährdeter Sieg. Björn konnte anschließend, den noch ungeschlagenen, Gerwien klar in drei Sätzen bezwingen. Unten konnte Thomas, trotz Erkältung (Extralob hierfür vom Capitano;)), locker den 8. Punkt einfahren. Unser Ersatzmann Hans-Arnold (trotz Zerrung und anderer „Alterswehwehchen“) hatte ebenfalls keine Probleme und machte so, nach insgesamt 75 Minuten, den 9. Punkt perfekt.

Wir sind nun nach vier Spielen das einzige Team mit weißer Weste und verweilen über die Herbstferien auf Platz 1. In vier Wochen geht es dann gegen Hoengen, gegen die wir auch gerne zwei Punkte mit nach Langenich nehmen würden…..

 

»Unsere Corona-Regeln«

Was muss ich beachten?

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

4.6.2022: Sommerfest und Hauptversammlung

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-6

1986 | Laura Matzke
1851 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1795 | Detlef Habicht
1770 | Marcel Tribowski
1758 | Thomas Vreden

Stand: 12. Oktober 2021
Gesamtliste mit TTR-Punkten