Revanche gegen Sindorf geglückt, aber…

…das war ein ordentliches Stück Arbeit.

Die Rahmenbedingungen: Sonntag, 10 Uhr…noch Fragen? Achso, wir komplett, wohl zum letzten Mal diese Saison. Sindorf auch komplett und mit dem Ziel, sich von Platz 10 abzusetzen.

In den Doppel gingen Stefan und Martin gnadenlos unter. Das eigene Spiel war nicht gut, die Gegner umso besser. Thomas und Ralf sowie Matthias und Hermann Josef mussten ihren Gegnern jeweils im fünften Satz gratulieren.  0:3

Thomas gegen Krause noch nicht auf der Höhe , immer knapp dran aber leider 1:3. Stefan gegen Sautter ebenfalls 1:3, aber meilenweit von einem Erfolg entfernt. 0:5

Stefan erteilte nun die Anweisung,  Sieg 9:5.

Nun gut dachten sich Matthias und Martin. Beide Spiele in ständigem Auf und Ab, beide 3:2 für uns. Ralf nun gegen Nocker mit überragende Spiel, 3:1. Hermann Josef gegen Lehmann knapp dran, leider 12:14 im fünften.  3:6

Oben jetzt Stefan wie ausgewechselt (es war ja jetzt auch nach 12 😉 ) mit starkem Spiel gegen Krause. Thomas gegen Sautter schon 0:2 hinten, besann sich auf seine Stärken, zeigte seinen Kampfgeist und holte sich die nötige Portion Adrenalin beim Diskutieren mit Krause senior, letzteres allerdings arg an der Schmerzgrenzen. Sportlich gesehen war Thomas schon3:7 hinten und gewann Satz 3. Im Entscheidungsssatz bereits 0:4 hinten brachte Thomas den Punkt nach Hause. Martin gegen Schwarz mit ordentlichem Spiel und dem nächsten Sieg in fünf Satzen. Matthias, im Moment wieder sehr gut drauf, legte noch einen nach, ebenfalls 3:2 gegen Tiberi. Hermann Josef gegen Nocker leider wieder in fünf Sätzen bezwungen. Für unseren Routinier hatte es heute nicht sollen sein. Ralf, heute blendend aufgelegt, steuerte mit einem 3:1 den achten Punkt bei. Guter Mix aus kontrolliertem Angriff und Defensive. 8:7

Schlussdoppel, Stefan und Martin mit guten Vorsätzen und diesmal auch umgesetzt. Am Ende ein 3:1 und somit das 9:7.

Fazit: Gelungener Auftritt nach schwachem Beginn. Starke Leistung der Mitte und von Ralf. Revanche geglückt.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben