Rückrundenstart nach Maß! 3. Herren siegt 9:4 gegen Bocklemünd!

Der Tabellensituation nach zu urteilen eine klare Sache und auch der Spielverlauf erweckte nie den Eindruck als wäre der Sieg in Gefahr gewesen.

Doch der Reihe nach. Ersatzgeschwächt (wobei ich hier nicht wirklich von „Schwäche“ sprechen würde) traten wir mit Eling und Bastian an.

Aus den Doppeln gingen wir mit 2:1 heraus. Einzig Kresse/Bouge mussten sich nach 4 Sätzen geschlagen geben. Steffens/Golsch & Eling/Bastian jeweils 3:0.

In den Einzeln erwischte Björn einen schlechten Start in die Rückrunde, nur ein Satzgewinn im ersten Einzel. Stephan spielte gut, doch er musste sichleider in einem spannenden Match nach 5 Sätzen geschlagen geben. Georg, der sich heutein sehr guter Form präsentierete,und Marci gewannen darauf jeweils in 3 Sätzen und leiteten so den Gewinn des Spiels ein.Jochen konnte nach 5 hart umkämpften Sätzen den 5. Punkt für uns verbuchen. Für Ralf reichte es in seinem Einzel leider nur zu einem Satzgewinn.

Stand nach der ersten Einzelrunde 5:4.

Bis dahin sah es relativ spannend aus, doch dann ging alles relativ schnell. Björn ohne Probleme und deutlich besser als in seinem ersten Spiel gewann mit 3:0. Stephan auch in seinem zweiten Einzel wieder mit einer klasse Leistung und erkämpfte sich den nächsten Punkt im 5. Satz. Georg wieder mit sehr überzeugender Leistung und einem 3:0 Sieg. Ein bisschen schwerer tat sich Marci. Er fuhr den 9. und spielentscheidenden Punkt erst nach fünf Sätzen ein.

Fazit: Ein gelungener Start in die Rückrunde und ins Jahr 2008, doch für Gegner aus dem oberen Tabellendrittel muss noch eine kleine Leistungssteigerung her. An dieser Stelle nochmal einen Dank an Ralf und Jochen für die Ersatzstellung.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Hiltrud Düchting
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1872 | Dominik Vaaßen
1807 | Marcel Tribowski
1804 | Björn Schmitz
1800 | Luisa Düchting
1764 | Thomas Vreden
1725 | Hans-Josef Fischenich
1660 | Georg Vaaßen
1615 | Hans Arnold Maus
1598 | Henning Gaus

Stand: 4. August 2022
Gesamtliste mit TTR-Punkten