Spitzenduell verloren. 4 : 8

Mit Spannung erwarteten wir die jungen, ehrgeizigen Spielerinnen aus Jülich mit ihrem großen Gefolge. Leider stand für uns das Spiel unter einem schlechten Stern. Nicole stand plötzlich ohne Schläger da. Zerbrochen lag er auf der Bank. Wie konnte das passieren? Keiner will es gewesen sein. Keiner hat es genau gesehen. Fakt ist nur: eine gegnerische Spielerin stürzte über die Bande auf genau diese Bank. Nun gut. Angi kramte ihren Ersatzschläger aus der Tasche und Nicole versuchte das Beste daraus zu machen. Es gelang nicht. Bewusst setzten wir die Doppel um, so dass Hilde und Angi ein leichteres Spiel gegen die Nr. 2 und 4 hatten. Sie holten erwartungsgemäß den Punkt. Nicole und Sabine spielten gut, mussten aber nach vier Sätzen der in der Saison ungeschlagene Saalfeld und der souveränen Joecken (Nr. 3) zum Sieg gratulieren. Die Spielerin Saalfeld wurde immer wieder in die Verlängerung geschickt, Nicole zwang sie sogar in den fünften Satz – am Ende ging sie aber immer noch ungeschlagen gegen Hilde, Angi und Nicole von der Platte. Joecken – (nur) auf dem Papier die Nr. 3 – holte ebenfalls alle drei Einzel – gegen Hilde, Nicole und Sabine. Dagegen konnten Hilde und Angi gegen die an zwei spielende Lünzer punkten. Schwachpunkt der Jülicher Mädels war die aus der 1. Schülermannschaft ausgeliehene Krämer. Sabine gewann sicher in 3 Sätzen. Nicole musste sich – situationsbedingt – leider geschlagen geben. Insgesamt war mehr drin. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten